Sonntag, 26. April 2009

"Über Stock und Stein"

Nachtrag von Gestern, war zu müde um zu tippen. Wie angekündigt fuhr ich eine neue Tour ab, da das gemeldete Wetter für Sonntag schlechter ausfallen wird, entschied ich mich kurzer Hand die Tour am Samstag zu starten und glaub an den Bildern sieht man dies auch dass dies die richtige Entscheidung war.

Ich Startete schon um 10.30Uhr, die Strecke führte mich von Frenkendorf - Liestal - Bubendorf - Schloss Wildenstein - Arxhof

vom Arxhof Blick zurück Richtung Schloss Wildenstein


Weiter ging es via, Schlif zum Gugger, dann Richtung Titterten

Blick vom Gugger, unglaubliche Aussicht bis ins obere Baselbiet


Ab Bubendorf - Titterten folgte ich den Spuren von "SF bi de Lüt - Über Stock und Stein"
Ab Titterten wählte ich dann eine andere Route, da ich die Höhe halten wollte und ja nicht mit der Luftseilbahn Wasserfallen hoch wollte.

Ich um fuhr den Schuflenberg, danach weiter Richtung Wasserfallen.

hier mit Blick zurück nach Titterten


Auf der Wasserfallen entschied ich mich für die Richtung Bürten, da ich schon die ersten Ermüdungserscheinungen in den Beinen hatte und der Weg zurück noch lang und ungewiss war. Die Möglichkeit bestehe von der Wasserfallen Richtung Vogelberg zu ?Fahren? ?laufen?. Da dies auf der Karte relativ steil aussieht und locker mal schnell 200hm gegen oben vernichtet werden, könnte es sein das dies gar nicht fahrbar wäre ??

Blick von Bürten, bis nach Deutschland - Frankreich

Leider merkte ich erst hier dass ich bei der Kamera eine mindere Bliderqualität eingestellt hatte :-( , alle Bilder von da oben haben deshalb in der ganz grossen Ansicht leider solch eine grobe Körnung und sind teils nicht wirklich scharf.

Von Bürten ging es hoch Richtung Geitenberg - Ulmet - Stierenberg


Weiter via Ramstein zum Balsberg


- Bärsberg - Lupsigen - Liestal - Frenkendorf.

Die ganze Tour fährt auf Wanderwegen, Kartenmaterial Blatt Delemont und Olten 1:50`000
Strecke : ca. 50km
Höhenmeter : k.a. da ich immer noch ohne GPS/Höhenmesser unterwegs bin, aber genügend sind es allemal
Fahrzeit : 3h 15min.
Unterwegs : 4h 15min.

Die Tour bin ich sicher nicht das letzte mal gefahren ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen