Donnerstag, 7. Mai 2009

Was für ein Tag...

... solch ein Wetter muss natürlich genutzt werden, am besten mit einer schönen Biketour.

Um 10.00Uhr ging es schon auf den Sattel, von Frenkendorf - Gelterkinden (zum Warmfahren ) - via Ruine Scheidegg folgten die erste giftigen Anstiege nach Rünenberg - Egg

Blick von der Egg Richtung Häfelfingen / unteres Baselbiet


Weiter in Richtung Bad Ramsach - und statt zum Waldheim Hupp, von da an es nur auf der Strasse nach Wisen gehen würde, überhöhte ich etwas und wurde mit diesem Superausblick belohnt. Blick bis zu den Alpen (leider nur Schwachsichtbar), im Vordergrund Froburg (links) - Belchen - Wasserfallen/Passwang


Danach folgte die abfahrt nach Wisen und auf der Gegenseite wieder hoch Richtung Froburg



- Birrmatt - Burg, mit Kurzer Mittagsrast und geniessen der Stille und Aussicht




- Bergmatten - um den Leutschenberg - Schafmatt, von da an war eigentlich noch eine Zusatzschlaufe über die Geissflue geplant, mein Hinterteil und Beine wollten aber nicht mehr.
Somit umrundete ich den Flueberg und kam oberhalb von Wenslingen wieder raus.

Blick Richtung Wenslingen - Oltingen


Blick über ein Rapsfeld, aus 6 Einzelbilder


von Wenslingen ging es noch über das Grossholz zurück nach Gelterkinden, da gab es einen kleinen Zwischenstopp ... danach folgte nur noch das Heimrollen nach Frenkendorf.

Fahrzeit : 4h 01min
Kilometer : 63.7 km
Durchschnitt : 15.82 Km/h

Mit der Heutigen Tour hab ich auch noch die ersten 1000km dieses Jahr vollbracht.
Distanz : 1038km
Fahrzeit : 67h 43min.

auf die nächsten Tausend Kilometer ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen