Mittwoch, 19. Mai 2010

Abgerundet

Heute probierte ich mal wieder das Problem mit dem geknirsche vom mittleren Kettenblatt zu lösen.

Kette ist nicht gleich Kette, 3 verschiedene 9-fach Ketten hatte ich inzwischen montiert. Zu Beginn eine Shimano HG-53 bei der es am schlimmsten war, danach eine Sram PC-951 und jetzt eine Sram PC-971 und es knirscht nur noch auf einem Gang.

Es könnte an der breite gelegen haben,
- HG-53 = 6.9mm
- PC951 = 6.7mm
- PC971 = 6.5mm
oder auch am mittleren Kettenblatt, welches ich heute auch noch wechselte.

Nach dem Wechsel, beim montieren der Kurbel, rutschte mir mal kurzzeitig das Herz in die Hose, als der Inbusschlüssel beim anziehen plötzlich durchrutschte

abgerundet

das Gewinde der Kurbelschraube gab meinen Kräften nach, zum Glück nur das Gewinde der Schraube und nicht noch das der Kurbelachse.
Das Teil rechts neben der Schraube wäre der integrierte Kurbelabzieher derRace Face Deus XC welcher mir schon am Montag zu Bruch ging ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen