Samstag, 17. Juli 2010

Wisenberg Runde

Wieder mal was neues an Trails gefunden, dachte eigentlich immer ich kenne fast alle Trails im oberen Baselbiet und vorallem auch jene am Wisenberg.

Am Morgen nach einem Telefonat mit dem Weltenbummler Dani abgemacht zum Biken,
danach suchte ich im I`net noch schnell etwas Ersatz an Touren und wurde bei GPS-Tracks.com fündig.

Treffpunkt und Start in Gelterkinden via Gelterkinder Berg nach Rünenberg um den Wisenberg herum, zum Bad Ramsach über dem Hupp vorbei, leider keine Sicht auf die Alpen, eher trübere aussichten

Hupp

der Rest des Aufstiegs auf den Wisenberg ist gemächlich und Kräfteschonend, man erreicht relativ schnell den Aussichtsturm mit 1004m.ü.M

1004m.ü.M

wisenberg

Die Abfahrt kurz nach der Wiese hatte es teilweise in sich, enge Spitzkehren, ausgesetzt, jede Menge nasser Wurzeln, nicht jedermann Sache, ich musste auch ein paar mal den Fuss absetzten, wenn man aber die Strecke kennt wäre alles fahrbar.
Ev. würd ich die Steile Abfahrt an Schönwetter-Wochenenden meiden, könnte ev. zu Konflikten mit Rotsocken kommen, da zu Beginn des Trails ein Schild steht, mit Biker Bitte "meide diesen Weg" ?!?


Wisenbergrunde from Marco Antonini on Vimeo.


Zum Video, leider hatte sich irgendwie Feuchtigkeit zwischen Cam und Gehäuse geschlichen, deshalb diese Unschärfe zu Beginn. Ganz am Schluss hatte ich dann auch einen kondensschimmer genau auf Linsenhöhe, was wie ein Film in einem Milchglas aussah.

Die Strecke führt danach wieder durch Rünenberg und via Ruine Scheidegg bis nach Gelterkinden

schweiehügel

trotz einigen Regengüssen war es eine schöne Tour, bei teilweise doch recht frisch wirkenden Temperaturen, im Gegensatz zu den sehr heißen, trockenen letzten Wochen.

Gesamte Strecke : 20.88km
Höhenmeter : 794hm
Fahrzeit : inkl. Pausen 3h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen