Mittwoch, 11. August 2010

Ab durch die Hecke

Heute war ich auf der Suche nach neuen Trails, es muss nicht immer der Gempen sein.

Auf der SwissTopo MapSource suchte ich mir in der Region Hersberg - Olsberg einige Trail raus zum auskundschaften.

Am Anfang fuhr ich via Liestaler Aussichtsturm bis Hersberg,

Lst aussichtsturm0810__3

IMG_0095

Nach Hersberg erwischte ich mal für kurze zeit eine schönen Trail hoch zum Halmet (607m), die Abfahrt war dann aber nicht wirklich schön, viel zu sehr verwachsen, zäher Matsch und tiefe Hufspuren. Anscheinend nahm ich den falschen weg, wenn ich oben den rechten Weg genommen hätte, wäre ich unten wahrscheinlich auf dem Trail rausgekommen der mich unten so schön Flowig anlächelte.

Weiter ging es über die Höhe zwischen Olsberg und Magden

olsbergerhöhe0810

weiter in Richtung Rheinfelden.
Vorbei an Räuber Hotzenplotz`s Ferienhäuschen...
IMG_0103

Auch in diesem Waldstück musste ich feststellen, dass auf einer Karte, ein lang gestrichleter Weg/Pfad nicht mehr als fahrbar bezeichnet werden kann. Zugewachsen, umgefallene Bäume, Meter hohes Gras sind nicht einfach zu befahren, einfach den Lenker locker halten und schauen dass man irgendwie durchkommt, schnell mal so gedacht und schon liegt man am Boden. Nicht der erste Bodenkontakt diese Woche :-(.

Gegen Schluss traf ich dann doch nochmals eine Trail der etwas Flow in sich hatte und mich kurz vor Rheinfelden ausspuckte.

Jetzt muss ich dann das ganze nochmals abfahren und alle fahrbaren Trails aneinander hängen, dann könnt dies ein schöne Feierabendrunde geben mit etwa 32km und 500hm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen