Donnerstag, 17. Februar 2011

Muskeln sind nicht Alles

Es geht wieder Aufwärts, gestern das erste mal nach 52 Tagen Bikeauszeit wieder mal auf einem Sattel gesessen, wenn auch nur auf dem Hometrainer beim Kiesertraining (ehem. Äqulibris). Fühlte sich gut an, wenn mir auch in den 20min. mein Hintern eingeschlafen ist.

Des weiteren hab ich noch mit Yoga angefangen, was mich mit nur kleinen Übungen große Schritte vorwärts brachte.
Krafttraining ist zwar gut und recht, aber, Beweglichkeit, dass ist im Moment das größte Manko. Im Spital wurde eine Frage mehrfach gestellt; "Spitzensportler ??" "Nein, eigentlich nicht", aufgefallen war dies wegen verkürzten Muskeln.
Beim Yoga darf ich dank meiner Mutter, Yogalehrerin, natürlich auf ein speziel auf mich abgestimmtes Programm greifen.
Was bei einem Gang in einen üblich Yogakurs eventuell Schwierigkeiten bei den Übungen geben könnte, da wie ich auch heute feststellen musste, noch immer nicht alles so anspricht bzw. Funktioniert wie es sein sollte, vorallem im Gleichgewichts/Kraftsektor im linken Bein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen