Montag, 5. Dezember 2011

Schön-Wetter-Zeitfenster Gesucht

Im Moment ist gar nicht so einfach ein schön Wetter Zeitfenster für das Biken zu erwischen, bin etwas aus der Übung. Kein wunder im ganzen November wurde man mit Sonnenschein verwöhnt, es war kein einziges mal ein Blick auf den Regenradar nötig.

Am Samstag fing die Wetterlotterie schon an, da macht ich mich im Gebiet Wildenstein auf Trail suche.

Da mir bis jetzt der Schluss meiner Guggerrunde nicht so passte. Ich hab die letzten male auf der Runde immer wieder Trails gesehen, da ich meistens aber in Begleitung war lies ich das Experimentelle Trail abfahren. Doch am Samstag machte ich in umgekehrter Richtung auf die Suche.

Am Anfang fand ich noch Trails die Spass machten und fahrbar sind und ich das nächste mal in die Tour einbetten werde. In der Mitte fand ich zwar einen schönen Trail, der jedoch urplötzlich mitten im Wald und nirgendwo endete.
Ohne GPS wäre ein mühsamer Rückweg angestanden.
Aber dank dem Edge705 konnte ich mich kurz Orientieren wo der nächstgelegene Weg ist. Das Gelände war zum Glück eher Flach und leicht zu begehen.



Einzig klein Bambi jagte mir einen Schreck ein als er/sie keine 10m neben mir durch flitzte !?
Wollte wohl vor mir am Passfotoautomaten sein :-/

Kaum hatte ich mich aus dem Wald gefunden und wieder "festen" Weg unter mir begann es zu Regnen :-(, eine Weiterfahrt in Richtung Gugger wagte ich nicht, da die Regenfront mir zu mächtig und zu Nass schien.

Irgendwann fand ich wieder auf den alten Trail und konnte noch die neuen letzten Trailkilometer bis nach Bubendorf fahren.







Den Sonntag nutze ich als Ruhetag, einen Tag Faulenzen tut immer wieder mal Gut.
Hab ja einen kleinen Punkte Vorsprung im Winterpokal...

Für diese Woche sehen die Aussichten nicht gerade rosig aus und es wird noch schwieriger ein Zeitfenster ohne Regen- bzw. Schnee zu erwischen. Der Versuch heute am Montag misslang mir schon mal, wollte die Waldrandrunde fahren, schon in Liestal wurde ich zum Umkehren gezwungen, zu Kalt und zu Nass von Oben. Danach begab ich mich ins Kiesertraining um mich dort auszupowern.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen