Sonntag, 22. Januar 2012

Minus-Woche 3

Die Temperaturen draußen schwanken genauso wie meine Kilometer in diesem Jahr. In der ersten Wochenhälfte, im Schatten noch beim Gefrierpunkt, an der Sonne war es zum aushalten, aber so +10° wär schon schöner.
Am Dienstag nur kurze Runde mit dem Altitude, kam zu spät aus dem Haus, hätte den Nachmittag fast verschlafen, es reichte gerade so noch für ein Sonnenbad bei den 3 Linden.

  Altitude & Me

Der Mittwoch, laut Meteo, die letzte Möglichkeit Sonne ab zu bekommen. Ich hatte aber so was von Motivationprobleme und müde Beine an jenem Nachmittag, dass ich fast eine 3/4 Stunde mit mir Kämpfen musste ob ich mich jetzt aufs Bike quäle oder nicht. Glaub ich wart noch nie so lange mit einem Aufstieg beschäftigt hoch zum Lindenstock, normalerweise schaff ich den in 35min., aber da an dem Tag brauchte ich eine ganze Stunde. Auf der Abfahrt suchte ich noch einen Trail nach Liestal, leider ist das Ende mit einer Treppe versehen die nicht Fahrbar ist.

Slayer & me

Weiss es nicht mehr wann es war, ob Donnerstag oder Freitag, als morgens um 03.30Uhr mein Bordcomputer im Auto eine aussen Temp. von +10° anzeigte ?! ist der  Frühling schon im anmarsch...

Die Trails sind wieder aufgetaut, es ist tief matschig bis Sumpfig, beide Bikes die ich am Wochenende brauchte sehen zum Heulen aus.
Samstag mit dem Altitude, zu beginn den anfang Waldrandrunde, ab Nuglar, wollte ich mehr, nur noch nicht nach hause, also stand ich plötzlich auf dem Gempen. Abwärts ging es via Sulzkopf nach Pratteln.

sulzkopf
Panorama in 3Reihen aus 18 Einzelbildern ; in Gross : 3850 x 1500    
Der Flughafen Mulhouse wirke da so zum greifen nah, leider spinnt bei meiner Canon S90 der Autofokus immer mehr, deshalb ist nicht ganz alles so Scharf wie es sein sollte.

Der Sonntag war eine Regenlotterie, irgendwann wagte ich es, Regenjacke war mit dabei, brauchte sie aber nicht. Mit dem Slayer nur in Richtung Gempen, auf 700m.ü.M war es ein ziemlich heftiger Wind der da blies.

Manchmal komm ich mir wie ein einsamer Ritter vor der die Wiesen und Wälder durchstreift, wie heute, jede menge Bikespuren aber keine(n) einzige(n) Biker(in) weit und breit zu sehen bekommen und zum anderen ist auch nicht jedermanns(frau) Wetter bzw. Bodenbeschaffenheit. Ich inzwischen liebe dieses herum Gerutsche und Driften auf den Trails.

Leider hab ich in dieser Woche mein Soll an Kilometer nicht geschafft, wird vermutlich in der einten Februarwoche nachgeholt...
Nächste Woche steht mal eine Hinterbau-Antriebs Service vom Slayer auf dem Plan, irgendwas gibt da Geräusche von sich, was mir nicht 100%ig gefällt. Der Slayer Rahmen ist immerhin bald 1Jährig...        

 



  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen