Sonntag, 29. Juli 2012

Altitude Update

Erst im Februar dieses Jahres legte ich mir für das Altitude eine neue Gabel zu, RockShox Revelation Ti.
Das ansprechen am Anfang war noch recht gut, mit der Zeit wurde es aber nicht besser, wie es sein sollte, eher schlechter, und am Schluss schmerzten sogar meine Handgelenke nach der Ausfahrt auf der Hausrunde.
Des weiteren, waren 2 der Einstellknöpfe nur noch ohne Funktion, der Rebound und der Lockout funktionierte nicht mehr, und dies ohne die je gross zu verstellen, bzw. zu brauchen.

Jetzt Neu, seit Freitag, arbeitet eine Marzocchi 44 Micro Switch TA an der Front vom Altitude.

Rocky Mountain Altitude 50

Ansicht auf Flickr in Gross 2000 x 997 

Bei CRC war das wohl die letzte 44er die ich da ergatterte. Leider war auch ein neues Vorderrad nötig, da die 44er mit einer 15mm Achse arbeitet. Deshalb auch da der wechsel vom 20mm Fulcrum RedZone XLR Rad, zum selbigen Hersteller und Modell einfach mit 15mm Achsdurchmesser.


Um einiges vielseitiger Einstellbar als die SchrottRockx.

Absenkbar auf 120mm.

Ein Ansprechen vom feinsten.

Typisches Marzocchi Ölschlürfen.







Am Nachmittag gab es dann eine etwas längere Ausfahrt. Leider war Petrus nicht auf meiner Seite und gönnte mir diesen Spass mit der neuen Gabel nicht wirklich.






Sowas von Wetter hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Zuerst Abkühlung mit leichtem Hagel, dann fand ich Schutz unter der Brücke, bei der ich gut 20min. bei starkem Regen im trockenen verweilte. 

Als es dann den Anschein tat auf zu hören, fuhr ich los... in den nächsten Sindflutartigen Regenschauer, es fühlte sich an wie 10min. Kalt Duschen, Unterwegs fehlte nur das Duschmittel und Zuhause ein Badetuch am Hauseingang... 
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen