Freitag, 30. August 2013

eine weitere Ferienwoche

Das Wochenende war durchzogen von Regen, Faulenzen und am Abend dann meist noch eine kleine Runde auf dem Bike. Auf die ganze Woche verteilt aber dennoch wieder 144 km und 2664hm

Montag; eine Sonnige Tour zum Sunneberg oberhalb von Maispach. Der erste Uphill lies nicht lange auf sich warten, die Beine fühlten sich aber müde an, Ich funktioniere so langsam wie ein alter Dieselmotor, welcher gerne langsam und lange eingefahren werden will, bevor man ihn so richtig Sporen geben kann.

13-08-26_1

Weiter ging in Richtung Magden via Hersberg, bei der Abfahrt merkt ich dass ich da schon ewigkeiten nicht mehr durch bin, hab mich doch glatt 2 mal verfranzt, aber dank GPS ist einfach wieder den richtigen weg zu finden.  

13-08-26_2

Für den Aufstieg zum Sunneberg wählte ich eine neue Route, das lange Teerstück nach Maisprach lies rechts liegen und fuhr gleich bei Magden in den Hang hinein. Für kurze Zeit Steil und knackig zu treten, danach schön gleichmässig immer Aufwärts, bis kurz vor der Turm, da wird es nochmals etwas steiler, ging aber gerade noch so mit meiner 1mal 10 Übersetzung.

13-08-26_3

Oben beim Turm kurze Rast, etwas Energie gesammelt bevor es zur Abfahrt in Richtung Zeinigen ging. Auf welcher sich plötzlich meine vordere Bremse schreiend bemerkbar machte, da waren wohl meine Bremsbeläge am dahin vegetieren und es fing an Metal auf Metal zu schleifen.
Nach Zeinigen war es auch nicht mehr nötig die vordere Bremse zu benutzen, der Weg nach Hause führte mich über Möhlin - Rheinfelden und Augst.

Dienstag + Mittwoch;  wieder mal Ruhetag, sass inzwischen schon 20tage Nonstop im Sattel. Das S-Works brauchte auch wieder mal etwas pflege.

Donnerstag; Singletrailtour N° 99, detaillierter Bericht folgt noch. Nur so kurz, es war schön, anstrengend, imposant, viel Natur,  aber einmal und nie wieder...  

Singletrail Tour N° 99

Singletrail Tour N° 99

Freitag; Nur kurze Runde, mit schweren Beinen, da ich am Donnerstag Abend keine Kohlenhydrate nachgeschaufelt hab, mit Gempen - Herrenfluh

Herrenfluh

1 Kommentar:

  1. singletrailtour nr 99 sieht von den bildenr her interssant aus, da bin ich gespannt auf den ganzen bericht.

    AntwortenLöschen