Sonntag, 29. September 2013

Schlauch um den Bauch

Normalerweise kommt das kühle nass an Erfrischung aus dem Schlauch, von Oben, oder von unten aus dem 7dl. Bidon. Da für mich als schwer und dauerschwitzenden Biker das aber meist zu wenig wäre und ich zu RM Altitude Zeiten das eint oder ander mal den Bidon bei abfahrten verlor, besorgte ich mir schon Anfang des Jahres mal eine Hüfttasche von Camelbak. Ab da begleitete mich auf den kleinen Bike-Runden meist der Schlauch um den Bauch.

Was bei mir immer mit muss auf den Bike -Runden :
 - Fotoapparat Canon Powershot S110
 - Schlüssel
 - Natel + Geld
 - Pumpe
 - Reifenheber
 - Flickzeug
 - Kleines Multitool
 - etwas Energy
 - Flüssigkeit mind. 1 Liter
 - Ersatzschlauch
  - je nach Jahreszeit; Langarm Trikot oder Wind-/Regenjacke


Ganz am Anfang besorgte ich mir den Camelbak Flashflo LR, er beinhaltet eine Trinkblase von 1.5 Liter + 3.2Liter Stauraum. Leider war mir der Gurt um den Bauch etwas zu schmal, wie auch das Komprimierungssystem etwas umständlich. Auch ist Ergonomisch alles hinten auf einem fleck, sprich nicht um die Hüfte verteilt, mit dem schmalen Gurt kann dies auch einschneidend wirken.

Camelbak Flashflo LR


Da musste es doch noch besseres geben, ich wurde fündig, Camelbak Tahoe LR (siehe Unten) , Trinkvolumen und Stauraum sind gleich. Nur hat der Tahoe einen breiteren Gurt, welcher mit der rechten Hand leicht und auch während der Fahrt zusammenziehbar ist, (ich hasse das, wenn da was rumlottert). Der ganze Stauraum ist viel mehr um die Hüfte verteilt.

Bei beiden Hüfttaschen wäre natürlich auch der Ersatzschlauch drin innen unter zu bringen, bei mir nimmt an dieser stelle die Kamera den platz ein. Der Ersatzschlauch hat deshalb bei meinem Bike einen Ehrenplatz in einem kleinen Dreieck.

Die originale 1.5L Trinkblase könnte man auch ersetzten durch eine 2L Version, für die heissen Tagen oder längeren Touren.

Camelbak Tahoe LR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen