Dienstag, 17. April 2012

Gravity Dropper Faltenbalg ersatz

wieder mal etwas gebastelt, die Anleitung findet man im IBC- Forum

Nochmals Danke an D.S. aus B. ;-) für das Neoprenstück !!

Ich hab für meine 5" Classic in 30.9mm das ganze etwas abgeändert.


Da ich aus guter Quelle wusste dass das System schon in der 27.2mm mit 4" Absenkung schwer wird in der untersten Stufe zu arretieren. Das Problem ist halt die Verdrängung des Materials, ohne diese Schlitze, wie ich sie gemacht hab wäre es mir nicht möglich den Sattel an tiefsten stelle zu verriegeln.

Siehe das ganze in montiertem Zustand :



Die erste Ausfahrt am letzten Samstag war jedenfalls erfolgreich, alles funktionierte prima, nur wenig Dreck drang bei den, eigentlich nicht geplanten Schlitzen ein.
Ev wird mal ein 2.Versuch gestartet, so dass da dann keine 2 Schlitze sind wenn die Stütze in normaler Position gefahren wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen