Samstag, 6. August 2011

2 Wetter Bikes

Heute Samstag gab es nur eine kurze Runde, obwohl ich größeres geplant hab.
War die beste Entscheidung, denn der Regen vom Freitag machte es Rutschig und Schlammig. Es wäre schade gewesen um das Saubere, Refresh`de Altitude. Die Lust war da, mit dem relativ leichten Bike über den Wisenberg bis zur Schafmatt zu fahren.
Immerhin ist es spürbare 3kg leichter als das Slayer. Die neuen Shimano XT Bremsen fuhr ich schon am Donnerstag bei einem kurzen Rollout ein, fühlten sich gut an, Bissig und doch gut dosierbar.

Jetzt hab wenigstens ein Schönwetter Bike

RM Altitude 50

und ein Schlechtwetter Bike

Rainyday bike

Das Slayer hab ich auf der heutigen Runde ziemlich mit Schlamm und Matsch verunstaltet, was sicher noch mehr an Gewicht bedeutet.

Schon Wahnsinn wie sich die beiden Bikes unterscheiden, nicht unbedingt im Gewicht ! Sondern im Fahrwerk, das Fox Fahrwerk ist im Vergleich zu Marzocchi recht träge und vom Ansprechen ziemlich schwergängig.
Beim Altitude hab ich noch versucht die Sitzposition so hinzubekommen wie beim Slayer, ganz hab ich es nicht geschafft. Auf dem Altitude Bild ist noch der Syntace Vorbau montiert, welcher aber nach dieser Fahrt auf das Slayer, und der dort steil-kurze Vorbau verbaute Syncros zum Altitude, wanderte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen