Sonntag, 3. Mai 2015
Regenfahrt
Der Wetterbericht für gestern Samstag, sagte teilweise Sonnenschein an, wohl aber im nach hinein aber nicht für meine Region. Zum Glück packte, oder schnallte ich mir meine leichte Endura Regenjacke noch um. Die ist übrigens schon in der 2. oder sogar 3. Saison ? (ich muss glaub auch mal eine Liste/Tabelle mit/von Klamotten machen welche im Einsatz sind. ) Die Jacke sieht zwar nicht mehr so frisch aus, da sie es damals nur in Weiss/Durchsichtig gab, aber schütz noch immer gut bei solchen Ausfahrten, bei denen man vom Regen überrascht wird.
Strecke war eigentlich klar, mit ev. Zusatz Höhenmeter am Schluss, sofern noch ein paar körner in den Beinen vorhanden sind.
Am Sissacher Chienberg schaute ich mal bei der neuen Strecke von Trailnet vorbei, welche seit kurzem im Bau befindet. Ist noch ein langer weg bis ganz nach unten, bis alles fertig und befahrbar ist. Aber der Untergrund ist in meinen Augen besser, bzw. sehr gut und nicht so wie beim GNT (GempenNordTrail) bei nässe oder solchem Regen wie in den vergangenen Tage nicht befahrbar. Man darf gespannt sein auf das Ergebnis. Bei der Böckter Waldhütte fing ich die ersten Regentropfen ein und unterhalb der Rickenbacher Fluh folgte ich einem bis dato mir unbekannten Weg, was ich im nach hinein lieber nicht gemacht hätte, denn ich kam an eine Stelle, mitten in den HühnerSädl, hoch oder runter ? beides kein Zuckerschlecken, nichts von beidem fahrbar. also hoch bis zum kl.HühnerSädl und dann Runter auf meine geplante Strecke.
Ab dem Parkplatz zur SissacherFluh fing es das erste mal richtig an zu Regnen, kurz bei einer Buche etwas Schutz gesucht Regenjacke montiert und weiter ging es via Grimstelucke bis zum Stachelpalmehegli, da zog ich die Jacke ab, ganz zur Unterhaltung wohl von Petrus, der kurz nachher wieder die Schleusen öffnete, wieder eine Buche bot mir Schutz zum ankleiden. Beim Liestaler Aussichtsturm aber wartete ich bis es etwas nach lies. Nutze die Pause um etwas Verpflegung, Reinigung der Brille und Camera. Würde mich nicht wundern wenn die, Canon Powershot S120, bald mal den Geist auf gibt, bei dem was die so mit mir durchmachen muss.
So eine Fahrt im Regen hat auch was schönes, in meiner Sicht war der Wald noch saftiger in Grün nach oder mit dem Regen. Am Anfang tat ich mich etwas schwer mit dem Untergrund und nassen Wurzeln, war es doch in letzter Zeit recht trocken und gar nicht Apriltypisch zu fahren. Meinen "die Spinnen die Römer DH" ging ich sehr vorsichtig, der ist bei Trockenheit schon nicht einfach, teilweise mit Kuhhag auf der linken Seite, oder Abhang und Bach am unteren Ende.
zum Schluss hängte ich noch den Adler als Bonus an, so dass ich auf genau 1000hm kam, an diesem eigentlich teilweise ("Sonnigen"?!) Samstag Nachmittag.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen