Sonntag, 23. August 2015

Wenn einem die Lust auf Biken abhanden kommt...

Es sollte der schönste Tag der Woche werden, Wettertechnisch, den man geniessen kann wenn man Frei hat. Der Morgen war noch kühl und angenehm, bis kurz vorm Bad Ramsach fuhr ich mit langarm Shirt, der Herbst macht sich nicht nur von der Temperatur her bemerkbar, auch auf den Wiesen zeigen sich die ersten Herbstzeitlosen. Wenn genau hinsieht, der Wald färbt sich auch schon.

IMG_5717

Der Wisenberg war geschafft, die Motivation noch voll da, der nächste Uphill, Belchen, stand an. War schon das 9. mal dieses Jahr da oben, leider wieder mal kein Ausblick in Richtung Süden, zu trüb und die Alpen hüllten sich in Wolken. So ersparte ich mir den Fussweg zur Belchenfluh.

15-08-22_ Belchen zum 9.

Wenigstens gute Aussicht vor der Geissfluh, in Richtung was noch alles geplant war, wobei ich da schon erste Zweifel hatte.

15-08-23

Beim DH nach Langenbruck nervte mich etwas diese umständliche Bezäunung beim Hof Schattenberg, etliche Gatter und Elektrozäune musst ich öffnen, schliessen und obwohl alles offizieller Wanderweg ist da durch. Hatte ich das WirrWar endlich durch, konnte ich es laufen lassen über die Wiesenabfahrt. Kurz und Spitz Langenbruck gequert schon stand der nächste Uphill an, bis zum Hof Bilstein. Auf der Bank am HinterHauberg machte ich verspätete MittagsPause, hatte ich kurz zuvor einen etwas kleinen Hungerrast, zum Glück hatte ich zuhause ein paar ExtraKekse eingepackt.
Nur tat mir diese längere Pause in der Motivation nicht sichtlich gut, standen doch noch 2 1/2 Uphills an, Chellenköpfli - Ulmethöchi - Eichhöchi,  je mehr ich mich gingen liess an der Sonne auf der Bank, je weniger Lust hatte ich auf weiterfahrt.

IMG_0988

Nur war ich an dem Punkt leider am weitesten entfernt von zu hause, ganz ohne Uphill ging es auch nicht, um im schongang nach hause zu kommen. Also überwand ich noch den die vorderi Egg und rollte danach in Richtung Wasserfallen - Sixfeld - Oberdorf.

Ein anderes mal wird mein Vorhaben vielleicht auch besser gelingen, muss mich erst wieder an die langen Touren gewöhnen, waren es doch in der letzten zeit eher kurze Morgenrunden, bei der Sommerhitze.

Dennoch hatte ich am Schluss 74km und 1600hm auf dem GPS und war fast 7h unterwegs.                    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen