Montag, 24. Mai 2010

Downhill Pfingsten

endlich wieder Bike-Parks gerockt, nach mehr als 2Jahren Pause.
Jeweils bei der ersten Abfahrt fragt ich aber schon ob, oder wieso, ich das mir wirklich antun muss, man(n) wird nicht jünger.

Am Sonntag ging es nach Todtnau, die erste Abfahrt auf dem Wildride. Dieser hat einiges an Sprüngen bekommen, welche aber ziemlich komisch geshappt sind, teils zu lang oder teils zu Steil !?!
Anschließend folgte nur noch der DH-Track, auch da wurden alle Sprünge erhöht, die Wurzelpassagen wurden in den letzten 2 Jahren auch nicht einfach zu fahren, eher noch heftiger und ausgefahrener. Ganz zu schweige von den Bremswellen, naja Todtnau war noch nie einfach. Nach nur gerade 6 Abfahrten war bei mir Schluss, man muss aufhören wenn es am schönsten ist, zudem schmerzten die Handgelenke.
Bilder wie auch Videos gibts leider keine, hatte einfach keine Lust zu knipsen oder die Cam zu montieren.

Am Montag morgen entschied ich mich kurzfristig für Lac Blanc. Nach kurzem verfahren bei der Anreise zur Talstation kam ich gegen 10°° Uhr in Lac Blanc an, und der Bikerandrang war groß !!

Lac Blanc

Im Gegensatz zu Todtnau, da verbrachte man recht lange auf dem langsamen Sessellift, musste aber nicht all zu lange anstehen. Dafür war es in LacBlanc gerade umgekehrt, teilweise 30-40min. wartezeit, aber dafür ein recht schneller Lift. Die lange Wartezeit kommt indes zustande dass auf dem 6er Sessellift nur 2 Biker Platzhaben inkl. 2 Bikes, das einte Bike wird auf der Bank platziert und nimmt 4Plätze weg.

Lac Blanc

Strecken hat man dagegen zur genüge zur Auswahl 3 Downhill und 2 Freeride strecken mit allen Schwierigkeiten, hinter jeder Kurve erwartet einem ein neues hinderniss. Am meisten mühe hatte ich mit der Sonne/Schattenabwechslung welches mich mehr als einmal ins stocken brachte.

Man hat zwar viel Abwechslung im Park, aber die lange anreise, ab Basel 90min., und die lange wartezeit unten am Lift sind sind 2 negative bei denen ich das nächste mal doch lieber ans Wiriehorn anreisen werde.

Ein kleines Bikefilmchen wird es auch noch geben, da mir aber letzten Donnerstag an meinem PC das Netzteil in Rauch auf ging, muss ich noch bis Mittwoch auf den DellSupport warten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen