Sonntag, 9. Mai 2010

Nur Eggflue

Nach dem Wetterbericht für heute nicht all zu gut meldete für den Nachmittag, machte ich mich am Morgen schon bei Zeiten aufs Bike. Die ersten 15km folgten auf der Strasse von Frenkendorf bis Reinach, gut zum warmfahren, bis der erste kleine Trail folgte.
Nach Reinach kam der aufstieg zum Blattenpass, bei welchem ich auch schon mehr zu schnaufen hatte.

Blattenpass

Zwischen Blattenpass und Egglflue wählte ich die nicht legale Variante wie "Uf Egg" und wurde natürlich prompt von Rotsocken zurechtgewiesen, obwohl ich ja das meiste in diesem abschnitt schob und nur dort durch ging wegen der Aussicht.

Uf Egg

Durch den Regen von letzter Nacht gab es eine schöne Fernsicht, von der Eggflue.

Eggflue

Der anstehende Downhill runter nach Grellingen ging ich gemütlich an, der Boden war nass und die Jurasteine und Wurzeln rutschig. Den oberen Teil ging locker, aber im Mittelteil auf einem Stück ohne Wurzeln und Steine rutschte mir plötzlich das Vorderrad weg und da stand "Er" der Baum den man umfahren und nicht drauf zu zu rutschen sollte. Naja mir ist nichts passiert, ich benutzte das Bike als Knautschzone, nach kurzer Basteleinlage konnte der Rest der Abfahrt weitergehen.

es schnürrli drumm

Ab Grellingen wollte ich eigentlich noch auf dem 2.Uphill via Hochwald zum Gempen. Aber ich musste festellen dass mein rechter Matchmaker gerissen ist und das auch schon etwas lädierte Schaltwerk wohl auch noch etwas mehr abbekommen hat.
Dadurch entschied ich mich untenrum via Münchenstein nachhause zu Radeln, zudem zogen dickere Graue Wolken auf welche den angekündigten Regen wohl etwas früher brachten, und keine 2min. als ich Zuhause ankam setzte der Regen ein ...

Kommentare:

  1. Meinst Du mit Basteleinlage die GPS-Halterung? Ist diese gebrochen? Zum Glück ist Dir nichts passiert!

    AntwortenLöschen
  2. Oh. Ich hoffe, das Bike hat nicht allzuviel abbekommen und beim GPS ist nur die Halterung und nicht das Gerät im Eimer.

    AntwortenLöschen
  3. zum glück ist nur die halterung vom GPS gebrochen, wunder mich zwar immer noch wie da auf dem vorbau moniert das ganze konnte abreisssen. wenn ichs am lenker montiert gehabt hätte wär warscheinlich mehr defekt, der Matchmaker ging ja auch zu bruch ...

    AntwortenLöschen