Samstag, 15. Mai 2010

Altmetall + Fehlersuche

Mit dem Wechsel des, letzten Sonntag, Kaltverformten Schaltwerks war leider noch nicht alles in Ordnung, wie ich diese Woche feststellen musste.



Die Kette war so ausgeleiert dass mein Kettenprüfer regelrecht durchfiel, was auch einen Wechsel der Kassette mit sich zog.
Nach den ersten Rollversuchen kamen da aber noch Geräusche vom vorderen teil, den Kettenblätter an der Kurbel, auch die waren nicht mehr so frisch, teilweise sogar mit Zahnausfall.
Da ich noch einen Originalen Satz RF Deus XC Kettenblätter Rumliegen hatte, zwar in Alu Poliert, versuchte ich es mit diesen.
Das Problem war noch immer nicht zu 100% gelöst, das Geräusch kam inzwischen nur noch beim mittleren 32er Blatt.

Eventuell passt sich es ja mit einer Ausfahrt an, dachte ich und macht mich heute Nachtmittag auf für eine kurze Runde.

Der Regen der letzten Tag hat Spuren hinterlassen. Teilweise fragt ich mich ob ich nicht das Gummiboot mitnehmen hätte sollen.

sumpf

Wie z.B. auf dem Bild, da rechts neben dem Lenker führt auch ein Trail lang, im Moment aber nicht empfehlenwert, das Wasser steht da teils bis zu 30cm tief.

Nach dieser Schlammschlacht war mein Problem mit dem Knarzen auf dem Mittleren Blatt leider nicht weg, das einzigste was mir noch bleibt am Montag eine andere Kette zu versuchen... wenn dies auch nicht hilft, hör ich auf zu Biken... :-/

Kommentare:

  1. Aber nicht doch... ;-)
    Kauf einfach ein neues Bike...

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe nun, dass du das Problem mit dem Knarzen löschen kannst. Das wäre ja schade, wenn du aufhören würdest.
    Die andere Lösung ist halt ein MP3-Player, dann hört man das knarzen halt nicht mehr. DAs klappt bei meinem Stadtvelo schon seit Jahren sehr gut ;)

    AntwortenLöschen
  3. muahhh, ich und aufhören, nicht bevor ich meine 20jahre Biken vollgemacht hab...

    und das aufhören kommt meist nur in meinen Alpträumen vor...

    da muss glaub schon schlimmeres passieren...

    AntwortenLöschen
  4. Aber auch noch 20 Jahren biken ist noch lange nicht Schluss! (sonst müsste ich schon aufhören, seufz)

    AntwortenLöschen