Samstag, 6. Februar 2010

Schöner als erwartet

...war heute das wetter. deshalb schnappte ich mir am mittag das sauber geputzte Altitude und macht mich auf den weg richtung gempen. es ist schon wieder fast einen monat her dass ich das letzte mal richtig auf dem bike sass, damals war es noch verschneiter und frischer pulverschnee. heute war bis etwa 600m.ü.M noch alles recht gut fahrbar, danach macht der sulzige schnee das ganze zur reinsten rutschpartie.

600müM

ab den stollenhäusern folgte ich nur noch der geteerten strasse, bis zur schartenfluh. auch auf dem rückweg in richtung Liestal bis zum muniberg war nur strasse angesagt. und wenn danach mal ein stück trail folgte war vorsicht geboten, denn nur schon das kleinste stück schnee brachte so seine überraschungen mit sich.
und wenn es rutscht geht schneller als man sich bei den pedalen ausklinken konnte

schwuppdiwupp

inzwischen hab ich auch eine abfahrt für den demnächst anstehenden reifentest mit dem Cove STD gefunden, bei welchem bald andere reifen aufgezogen werden.

braun

soviel zum sauberen bike zu beginn der ausfahrt :-( . dahinter sieht man den weg, naja weg ist übertrieben, aber was kann man auch erwarten wenn sich so ein timberjack durch den wald frisst. mit dem Altitude war es alles anderes als eine kontrollierte abfahrt, dachte schon das bike hätte ein eigenleben, denn es folgte überhaupt nicht meinen lenkbefehlen, beim ansehen der verklebten reifen auch nicht verwunderlich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen