Sonntag, 11. September 2011

Lenzerheide

Zum Glück war Super Wetter.

lenzerheide parkplatz

Lenzerheide Piz Scalottas

Lenzerheide blick Bichtung Rothorn

lenz05_0911

Lenz06_0911 Enttäuschend waren, die Trails der Route 616, die Ausschilderung und die stimmen teilweise überhaupt nicht mit den GPS Daten überein welche man Downloaden kann.
Wir haben uns ein Paar mal verfahren, bzw. sind zu weit gefahren, weil einfach der Wegweiser fehlte. Auch nach Parpan zweigen die GPS Daten auf eine Trail, beim Anfang aber steht ein Schild mit Bikeverbot ?!? wenn man der Ausschilderung folgt fährt man bis nach Chur auf breitem Forstweg. Welchen wir wählten und wir unsere Bremsen regelrecht verglühten, bei mir die Beläge und bei Daniel eine Dichtung am hinteren Bremskolben.

Der Aufstieg nach Brambrüsch ist sowas von deprimierend, zuerst auf der Strasse, danach auf einem Singletrail Aufwärts teilweise nicht Fahrbar und wenn es auf die Abfahrt geht folgt wieder breiter Forstweg mit extra tiefen Wasserablaufrinnen alle 10m. Und auch auf dieser Abfahrt fehlen plötzlich wieder Schilder und man verfehlt den Einstieg in den Trail.

Dementsprechend der verpassten Abzweigungen stimmt die Route nicht mit der Originalen 616er überein.

Beim nächsten mal Lenzerheide werden wir uns etwas eigenes zusammen schustern...

Kommentare:

  1. Kann ich leider bestätigen. Offenbar gibt es im Bereich Churwalden einen Clown, welcher die Schilder der Route umstellt und selbst gebastelte Durchfahrts-Verbotsschilder aufstellt. Ohne GPS wäre man da total auf der falschen Fährte... Wir hatten das Glück, dass wir von Einheimischen darauf aufmerksam gemacht wurden.

    AntwortenLöschen
  2. Tja Freunde. Ihr seit in der Tat schon bald nach dem Start falsch abgebogen. Bei der Alpwirtschaft Alp Stätz hättet ihr euch nach links halten sollen. So habt ihr leider den schönsten Singletrail der Strecke verpasst :-(. Der Trail wirft euch quasi in Falllinie in Parpan raus. Schade.

    AntwortenLöschen
  3. das falsche abbiegen nach dem Start war so markiert mit Auschilderung Route 616 !!
    und jenes nach Alp Stätz ist einfach Verwirrend da hat es im umkreis von 20m 2 Pfeile der Route 616, aber keine der beiden beschreibt wo sie genau hinführen. da müsst einfach ein zusatz notiz hin welcher pfeil wo hinführt !!

    AntwortenLöschen