Montag, 9. April 2012

Oster - Trail - Suche

die einten suchen Eier und Hasen an Ostern, Ich suche Trails ...

Karfreitag; bin da letztens bei GPS-Tracks über eine Tour gestolpert, aber die hatte mir zu wenig Trail Anteil. Deshalb hab ich die mir etwas um modelliert und um gezeichnet. An dem Karfreitag war man regelrecht auf das GPS angewiesen, um Gempen herum dicker, nasser Nebel, ohne Chance auf Aussicht, deshalb lies ich auch die Schartenflue rechts liegen und fuhr direkt zur Bürenflue. Kurz nach Hofstetten änderte ich meine Richtung zum Hof "Ziegelschüren" und Falkenflue, welche mir i`wie bekannt vorkam, da irrte ich glaub schon mal vor Jahren umher, damals aber noch ohne GPS.


Bild Oben Links : Bürenflue
Bild Oben Rechts : Falkenflue
Bilder Unten : bleiben vorerst noch geheim ...

erfolgreiche trailsuche

Ab der Falkenflue bleibt vorerst noch alles Geheim, die Trails, die ich da gefunden hab, sind teilweise noch fast Jungfräulich, außer auf dem unteren Teilstück, da waren schon die eint oder andere Bikespur zu sehen.
Wieso geheim ? naja das Alte "Luusbuebewegli" dass man vor Jahren schön flüssig durchfahren konnte, ist inzwischen voll aus- und ab-gefahren, macht mir jedenfalls keinen Spass mehr, das will ich diesem neuen Trail nicht antun. Deshalb gibt es diesen Trail nur in Verbindung mit Mir ;-).

den Samstag; nutzte ich um meine Marzocchi 55 am Slayer wieder in Schuss zu bringen, ic verpasste der Titanium-Feder einen neuen Schrumpfschlauch, jetzt fühlt sie sich wieder wie neu an, Nein, sogar noch besser, denn Sie ist ja schön eingefahren...

Oster-Sonntag; hab mir vor längerer Zeit mal eine Alternativ Route für die Gugger Runde aufgezeichnet, welche ich an diesem Tag endlich mal Abfuhr.
Beim Losfahren zu hause lächelte mich noch kurz die Sonne an und verschwand dann hinter Grauen Wolken :-(, kurz nach Bubendorf begann es dann leicht zu Schneien !? nicht so dass es mich zum Umkehren gezwungen hätte, aber einiges Kälter als in letzte Wochen war schon *Sommer-wo-bleibst-du?*.

Nach Bubendorf fuhr ich in Richtung Arboldswil, bei den diversen Anstiegen da hoch wünschte ich mir so sehr ein 22er Blatt vorne, da dies halt zu hause lag, blieb nur Bike-Schieben übrig :-/.
Ab Arboltswil folgten ab und zu immer wieder kurze kleinere Trailstücke und auch schöne Plätzchen zum verweilen.

12-04-08_01

Wie zum Beispiel bei dieser Fluh ohne Namen !! das unten drunter ist übrigens Reigoldswil.    

12-04-08_3

Auf dem Schuflenberg wurde ich mit am meisten neuer Trails belohnt.
Siehe Bild Oben Rechts + Bild Unten Links

Oster - Ride

Beim Bild Oben Links war ich froh um meine kleine "Hosensackmotor säge" (Fuchsschwanz), leider war die nicht immer ausreichend, denn bei so grossen Naturhindernisse, würde nur der Förster den Trail frei bekommen.

Nach dem Schuflenberg fuhr ich auf die alte Strecke von der Guggerrunde, einzig das ich da wieder den direkten weg vom Dottlenberg zum Gugger wählte.

Auf dem Gugger angekommen, kam dann kurz ab zu wieder die Sonne zum Vorschein und in Verbindung mit der Natürlichen Stille ergab das dann diese kleine Video...  
     


es müssen nicht immer Action und mit Musik vertonte bewegt Bilder sein ;-)
dass hier ist z.b. ein Grund wieso  ich bike... einfach Natur Pur...
(leider lässt sich das Raschen des Mikros einfach nicht unterdrücken)  

         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen