Montag, 19. Januar 2015

Harziger Start ins neue Jahr

Es ist schon Mitte Monat, und ich war erst 1mal mit dem Bike, im Wald und auf Trails unterwegs.
Zum Glück waren die Wetteraussichten ja für Sonntag gut. Schon am Morgen weckte mich die Sonne, ging nicht lange und packte mich ein, wie ein Zwiebel, oben 4, unten 1-3 Lagen, musste, wird schon reichen.

Vorgenommen hab ich mir die Wasserfallen oberhalb Regoldswil, im Winter mit Schnee, war ich noch nie da, und hoffte auf ein Schäumchen Weiss.

Erst mal einfahren, meinen inneren Dieselmotor auf Temperatur bringen, bis Oberdorf, ab da steigt es nur noch. Die Strassenverhältnisse waren teils Arschglatt und ich hoffte es würde nur noch besser, griffiger.
Leider war die Strecke ab Sixfeld, vorne hoch, zur Gondelbahn-Bergstation- Wasserfallen, alles anders als einfach zu fahren, die Strecke, wird auch von Zubringer benutzt, dementsprechend waren alle Autospuren voll vereist, der reinste Gletscher, zeitweise wünschte ich mir Spikes.

Etwas mehr als ein Schäumchen Weiss

Stahlblau & Weiss SonnePur

Die gefühlte Kälte hielt sich in grenzen, auf dem Foto sieht man zwar die Kälte fast schon, im Blauton.

15-01-18 Wasserfalle

Noch schöner geht es nur mit Sonne und Blick auf die Alpen, kurz vor der Waldweid

15-01-18 Waldweid

Bild in gross >> 8000 x 1800

Die Abfahrt, fast schon Pulverschnee fahren, zwar mit vielen Spuren, aber wenigstens ohne Eis. Schnee gab es dann nur etwas weniges auf dem Dottlenberg. 


Je weiter unten, je mehr vermochte die Sonne Wärmen und Defrostete den Boden, verwandelte ihn in eine schöne Matschige Masse. Hatte schon fast Fat-bike Style, Fett war vor allem das Gewicht, welcher zuerst an den Reifen klebte und nachher am Rahmen, welchen ich noch tags zuvor schon sauber geputzt habe :-( .    
Die Rutschigen Partien machten auch ihren Spass, und über den Gugger und Wildenstein ist sowieso meine Lieblingsroute. 

Apropo Defroster, meine wohl beste Investition diesen Winter, die Specialized Defroster Schuhe.

Kleines Review bis jetzt; zum Laufen sind sie echt unangenehm (bzw. Scheisse). Zum Fahren fühlen sie sich deutlich besser an, Immer Flauschig Warm innen drin. Mit viel Platz, fast schon zuviel, gewöhnungsbedürftig auch hier, bin es nicht gewohnt auf/in Trails so im Schuh herum zu schwimmen/rutschen.
Aber so lang sie so Warm geben und man 4h ohne kalte Füsse fahren kann, bleiben die Schuhe im meinem Besitz.

1 Kommentar:

  1. wow, sehr schön auf der Wasserfallen oben so in weiss. bei mir hats nur für den unteren schlammigen teil gereicht.

    AntwortenLöschen