Dienstag, 19. Juli 2016

Halbjahres Fazit 2016

Die Bikes kommen, die Bikes gehen.
Die Ferien kommen, die Ferien ziehen durch wie im Schnellzug durch den Gotthard, der neue...
Die Verletzungen kommen, die Verletzungen heilen, einige brauchen zwar etwas länger...
Die touren werden gefahren, egal welches Wetter, ob schöner Sonnenschein, oder auch mal ein Regenguss, ist ja nur Wasser.

Erinnerungen bleiben, am besten mit Fotos...

Frühling IMG_6996

IMG_7033 BärlauchTrail II

Green Trail Raps im April ? e'Fatte FrühlingsGenuss

6Std. Fatbiken = schlappe Ärme IMG_7203

eine Runde Schwimmen schnell schnell Basel VP and back mit #wearegoingawol #specialized #awol  #basel #grafiti #uhu voll dr #vogel

wenigstens einer hatte Spass an dem Tag....
Jeaahhh  iipiiaaii

Kambly Tour 777
16-05-25 Kambly Tour 02

16-05-25 Kambly Tour 04

16-05-25 Kambly Tour 03

scho schön TüüfelsChuchi

Mohn frisch gemäääht

2 Fat'Unterwegs IMG_7372

Fat'Bölchen Fat'Raimeux

IMG_7411 IMG_7405

S-Works Turbo Levo FSR 6Fattie Ohne Titel

IMG_7512 Breitfeld

und seit neustem bin ich mit einem Speci LEVO FSR (eMTB) unterwegs, vielleicht schreibe ich noch irgendwann einen Bericht darüber, wenn mich die Lust überkommt.
Denn im Moment aber, habe ich i'wie einfach nur einen "hass" in mir, denn solch einen Intoleranz gegenüber E-Biker habe ich in 27Jahren Biken noch nie erlebt, immerhin muss man ja auch mit dem E-bike treten und geniesst die gleichen Arten wie andere Biker ohne Motor.

Kommentare:

  1. Also die schönen Fotos hast du drauf! Von welcher Seite kommen denn die eMTB Anfeindungen? Von den Wandern oder anderen Bikern?

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, die Bilder Endstanden alle mit der Canon Powershot G7x

    Die Anfeindungen kommen nur von Bikern, aber meist nur solche die noch nie solch ein E-Bike gefahren sind.

    Komischerweise habe ich jetzt in 4 Wochen 3kg abgenommen, seit ich nur noch mit den E-Bikes unterwegs bin, anscheinend bin ich in einem besseren Pulsbereich unterwegs, zuvor hab ich das nur mit extrem auf das Essen schauen vollbracht, solche Gewichtsverluste.
    Die Feierabendrunden sind meist doppelt so lang, also zuvor. Ausgepowert bin ich aber dennoch, da ich meist zu 99% mit ECO und 15% Unterstützung unterwegs bin, ausser die steilen technischen Uphills, die ich zuvor immer schieben musste, fahre ich jetzt mit TRAIL, aber auch da kann man den Puls hochjagen, aber Oben angekommen übertrumpft einem meist noch der Adrenalin Schub, da das ganze halt etwas von Enduro-Trial-Moped fahren hat, aber mann muss ja dennoch selber treten.

    AntwortenLöschen
  3. hey Marco, schön hier mal wieder was von dir zu lesen und wie immer super fotos 8)
    zu dem thema werde ich dich vieleicht in kürze mal noch belästigen, da seit kurzem auch G7-besitzer ;)

    bin zwar noch nie ein e-bike gefahren und könnte mir auch nicht vorstellen mir (jetzt schon) eins zu kaufen, aber pauschale anfeindungen kämen mir trotzdem nie in den sinn. ich grüsse auch immer alle e-biker, schlussendlich kommts ja drauf an wer auf dem bike sitzt und wie sich dieser verhält, und nicht worauf man sitzt ;)

    AntwortenLöschen