Samstag, 5. Juni 2021

Es darf gehobelt werden...


Mein Enduro ist vorerst mal fertig, es folgen vllcht mal kleinere Parts die so, nicht mehr ersichtlich sind. 
Vor dem Umbau, brachte das Bike 16kg auf die Waage, inzwischen bin ich bei 14.2kg gelandet. 

Mit dem ersten Umbau, sparte ich gleich mal 700g ein. mit einem Wechsel des Hinterrades, Kassette ( NX auf leichte Eagle ) und Reifen. 
Des weiteren flogen noch dies unfahrbaren Bremsen ( Sram Code ) vom Bike, ersetzt wurden Sie durch Magura, mit Sport Belägen (8.s) . 

Mit der ZEB Gabel hatte ich mehr erwartet, am Anfang, aber nach kürzester Zeit immer wieder schmerzende Hände, bei den Abfahrten. 
Mit der DT Swiss f535 ONE, habe ich einen sehr guten Kauf gemacht, von der Gabel liest oder sieht man sehr wenig ! aber Die Gabel stellt RS und Fox in den Schatten !! Sehr Sensibel in den feinen Unebenheiten, rauscht nicht durch und der Federweg kommt eim ewig vor. Bin sehr zufrieden mit der Gabel. 

Genauso Zufrieden mit den Reifen, Jahrelang nur Maxxis gefahren. jetzt nach einem leichten Reifen gesucht und den ONZA Porcupine, 2.4 hi  & 2.6 vo, gefunden. 
Sicherlich die Sinkwall version ist nicht jedermanns geschmack, mir gefällt sie, erinnert micht an die anfänge des Bikens damals in den 90er jahren. 
Der Reifen hat ordentlich Grip auch bei Nässe und Schlammigem Untergrund, bis jetzt hatte ich noch kein wegrutschen auf nassen Wurzeln. Dichtigkeit mit NoTubes ist auch sehr Gut ! die Reifen bringen ewat an die 850-900g auf die Waage. 
 



einige Verbaute Parts im Überblick : 

Rahmen Speci Enduro Comp  Grösse S4 
Reifen ONZA Porcupine 2.4 & 2.6"  mit Eigen Latex Milchmischung
Schaltung Sram AXS X.O  &  Shimano XTR Kurbel & Acros Innenlager
Bremsen Magura MTe  & 8.s Beläge 
Pedale CrankBrothers Enduro SpecialEdition OilSlik 
Lenker Chromag Carbon 780mm    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen