Samstag, 6. November 2010

Goldig

Adler

endlich mal eine etwas längere ausfahrt zum einstellungen ausprobieren und den dämpfer abzustimmen.

der hinterbau am Uzzi ist schon speziell, speziell progresiv.
unglaublich;
-ich, in komplett montur, ca. 98kg.
-im dämpfer, 100psi druckstufe, 190psi druck in der hauptluftkammer, high speed einstellung voll offen,
und der dämpfer hat immer gut 1cm vom hub übrig !?!
muss mir wohl oder übel mal höhere absätze, treppen suchen zum runterbrettern.

im moment ist etwas vorsicht geboten auf den trails, denn man sieht gar nicht was unter dem vielen gefallenen laub darunter liegt.

s`uzzi

die probleme mit der hammerschmdt sollten jetzt auch endlich vom tisch sein, unterwegs konnte ich teilweise den overdrive nicht einlegen. wieder zuhause nochmals die kurbel demontiert, alles geputzt, bedienungsanleitung endlich mal gelesen, und siehe da... die hammerschmidt verträgt kein fett !! nur einen tropfen öl. denn sonst kann es wie bei mir der fall sein, dass die sperrklinken für den overdrive, nicht mehr in den endanschlag gehen.

die rockshox gabel arbeitet auch von ausfahrt zu ausfahrt immer besser bzw. sensibler, aber zu 99% muss sie dennoch einer Fox platzmachen.

nächste woche folgt noch etwas gewichtsreduktion, hoffe ich jedenfalls. denn es werden andere bremsen geliefert und montiert. mit der jetztigen, vorne, Avid Code, hatte ich so ein seltsames problem mit dem druckpunkt. der druckpunkt ist voller härte da, aber wenn der hebel gezogen bleibt, wandert der bremshebel zum lenker hin. luft war keine mehr im system, unmöglich nach fast einem dutzend mal entlüften. erst ein ersatz bremshebeleinheit des typs code 5, verbesserte das ganze für heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen