Dienstag, 13. August 2013

Gravity Dropper Revision


Ich bin jetzt schon mehr als 2 Jahren mit der Gravity Dropper Classic Multi 5" in 30.9mm unterwegs, das erste mal montierte ich sie am RM Slayer von 2011.

Seither hatte ich nie Probleme, funktionierte immer einwandfrei, Absenkung und Ausfahren war bei jedem Wetter in jeder Temperaturzone von minus 10 bis plus 33 grad möglich.

Inzwischen hat der "hässliche" Faltenbalg weichen müssen, ersetzt wurde er durch einen Neoprenschutz marke Eigenkreation, (oben und unten zusammen geklebt, in der mitte offen, so dass die Absenkung der Stütze bis ganz nach unten möglich ist.

In den letzten Wochen hat sich die Sattelstütze vor allem in den abfahrten in Szene gesetzt und bemerkbar gemacht, durch klappern und knirschen. Zudem war das Spiel an der Sattelnase spürbar schlechter geworden, am meisten in Richtung vor- und zurück, sowie hoch und runter, welches ich mit der Aretiermutter nicht mehr regulieren konnte.  

Deshalb beschloss ich letztens mir einen neuen InsideTube direkt bei Gravity Dropper zu bestellen.
Für 30 Dollar inkl. einem neuen Faltenbalg und den 3 Teflonführungen eine günstige investition, wenn das teil wieder 2 Jahre hält.

Der Ausbau, Reinigung, Montage des neuen Insidetube und Einstellen dauerte nur gerade ca. 15min.

Zu den Bildern :
- Oberste Reihe, links und rechts ; der neue Inside Tube
- Mittlere Reihe, links der Neoprenschutz. rechts der alte InsideTube nach 2 Jahren einsatz.
- Unterste Reihe, links mein Auslöse Hebel auf der linken Lenkerseite, rechts nochmals der alte Inside Tube.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen