Sonntag, 29. März 2015

ein kleiner WinterPokal endspurt

der Winterpokal bei mtb-news geht zu ende, das Wetter passte perfekt, denn schon seit Mittwoch ging mir der Gedanke durch den Kopf auf eine laaaange Ausfahrt.

Aber ist Interessant zu sehen, dass man am Ende des Winters fiter ist als zu beginn, den im November '14 macht ich ähnliches, nur dass ich da nach der Froburg in Richtung nach hause abbog.

Gestern aber fuhr ich weiter, die Beine waren noch gut, nach all den Höhen, wie Junkerschloss, Asp, Wittnauerberg, Schafmatt und Zeglingerberg.

Der Uphill von Hauenstein via oberhalb Ifenthal, Challhöchi zur Belchenflue war mir fast zu Warm, alles an der Sonne, so um 12° grad, hatte es doch bei der Abfahrt zu hause nur 4° grad.
Schnee war bis dahin kein Thema, erst nach der Belchefluh, auf der Schattenseite hinunter zum Chilchzimmersattel, da musst ich sogar absteigen und über eine Schneeverwehung laufen, die zum Boden sicher noch 1.5m hoch lag.

Die weiterfahrt via Lauchfluh und Rehhag, war mir aber zu anstrengend, hatte bis dahin immerhin schon 50km und 1600hm in den Beinen. Ich wählte die Alternative unten durch bis nach Oberdorf.
Da war der Plan eigentlich noch das Sixfeld und Titterten an zu hängen, die lies ich aber Links liegen, i'was sagte mir im innern es reicht für heute. Die Kondition kann ein andermal auch noch etwas mehr leiden, das Jahr hat erst begonnen. Kaum fuhr ich Liestal ein, begann es zu Regnen, vielleicht hatte ich auch das gespürt.
Schön war es trotzdem, wenn auch teilweise der Wind, der mir so langsam echt auf den Keks geht, aus allen Seiten blies, meist aber von vorne, der Boden von Staubtrocken bis Supermatschig nach dem Frost war.  Am Schluss kamen dann :



und jetzt noch eine paar Bilder zum Abschluss

ZeglingerBerg :
15-03-28 Zegligerberg

Mystic Trail @ Zeglingerberg und kurz vorm Rest.Belchen :
#mystictrail #stravaphoto #strava #stravaadventure #winterpokal #sofabusters #iamspecialized #specialized #camber_expert_evo #mountainbiking #mtb #vtt #sonnepur #perfektesbaselbiet fertig sonne... 😢.  #belchen #winterpokal #stravaphoto #stravaadventure #strava #specialized #camber_expert_evo #frühling #mountainbiking #mtb

der letzte Schnee und Sunshine Pur am morgen früh :
der letzte Schnee Sunshine

Grün gesellt sich zu Grün und Blütenpracht :
Frühling 2015 Frühling 2015

Frühling 2015


Kommentare:

  1. Schöne Tour & guter Abschluss des Winterpokals! Hoffe wir fahren mal eine Runde zusammen!

    AntwortenLöschen
  2. Danke, tat richtig gut, wenn ich es auch noch 2 tage lang spürte in den Beinen.
    Ja wieso nicht, leider wurde es ja nichts, bei der kurzfristigen Team Ausfahrt.

    AntwortenLöschen