Sonntag, 12. Mai 2013

Sehenswert 2

Vorab sei gesagt, ich hab mal solch ein Rad besessen, eigentlich schade drum dass es irgendwann den weg in die Altmetall Sammlung fand. Da hängt, hing, wohl jede menge Geschichte an dem Rad.

Aber für mich früher war es teilweise nicht ohne Risiko damit zu fahren, schlimm waren vor allem die Bremsen. Die Bremsbeläge schnitzte ich mir selbst zu, aus normalen alten Felgenbremsbeläge, wie sie in den 80-90er Jahre üblichen Alltagsrädern gefahren wurden. Im Winter, bei Schnee, war so gut wie keine Bremswirkung vorhanden.
Das Licht hatte in der Nacht etwa die Wirkung eines Rechaudkerzchen, man wurde zwar gesehen, aber selbst hatte man keine Sicht auf die dunkle unbeleuchtete Strasse.    


How a Bicycle is Made (1945) from British Council Film on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen