Montag, 21. März 2016

Winter - De- eh Im-Pressionen

kleine Sammlung von meinen Winter De- eh Impressionen, teilweise hatte ich schon Motivationsschwierigkeiten diesen Winter um aufs Rad zu kommen, wiedermal. Aber andererseits hätte ich nicht gedacht dass so viele SnowRides möglich waren.

Das grosse Weiss lies lange auf sich warten, Anfang Januar war noch nichts weisses in Aussicht.

IMG_6594

Mitte Januar ging es aber los, und nicht wenig, vom 16. auf den 17. gab es in der Nacht weiteres Pulver, somit waren beide Touren, auf gleicher Strecke komplett unterschiedlich zu fahren.

*jeah* Schnee IMG_6651

IMG_6661 IMG_6662

16-01-17 dottlenberg im schnee

16-01-17 snowride 2


Im Februar kam ein Fatbike zum Fuhrpark dazu, solch breite Reifen machen es einem aber auch nicht leichter im Schnee, vor allem wenn nichts gespurt ist, immerhin fällt man weich :-/ , siehe 3.Bild, wenn man ja schon unter dem Bike am Boden liegt kann ja gleich mal die sonne ablichten.

IMG_6748 Frosty

ups. macht es auch nicht einfacher die breiten Reifen IMG_6759

IMG_6768 Blick Zurück


Ende Februar :

Eiszeit @ Froburg breiteSpuren im Schnee

IMG_6798 IMG_6794

MysticTrail & FatBike IMG_1431

Im März, noch mehr SnowRides :

knusperhäuschen, genau richtig, umden #graupelschauer abzuwarten #waldweid #winterpokal #specializedfatboy #mtb #snowride Fatboy on Tour

wenn auch beim letzten Bild, der Schnee nicht so viel spass machte, am Wisenberg, teils nicht mehr fahrbar, Sulzig umd Matschig.
Und jetzt hoff ich auf den April dass da nichts mehr weisses neues von Oben kommt, ein Warmer Frühling wird sehr gerne entgegen genommen, die ersten Vorboten bot ja das letzte Weekend...

IMG_6887 (1)

Kommentare:

  1. Hallo Marco, sind doch ganz schöne Winter-De- bzw. Impressionsfotos geworden. Die schönsten Winterbilder lieferte meiner Meinung nach paradoxerweise der März, zumindest bei uns. Meine "Zugrichtung" dreht jetzt langsam wieder Richtung Baselbiet, wie so häufig im Frühling. Vielleicht trifft man sich ja mal. Mit den fetten "Finken" bist du jedenfalls nicht zu übersehen :-) Gruss, Philipp

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Aber deine Winterbilder sind auch nicht von schlechten Eltern !!! ;-) und die Distanzen, Höhenmeter und Fahrzeiten die du zurück legst sind beeindruckend.

      Löschen
    2. Merci. Momentan spüren wir wohl beide den Frühling: Während du dich heute auf der Bürenfluh mal kurz zur Ruhe gelegt hast, nahm ich am Samstag auf dem Ankenballen nach langer Zeit wieder mal eine Bodenprobe der Marke "unforced error"...

      Löschen
  2. Bei mir gab's dieses Jahr praktisch keine Snowrides - eigentlich schade, wenn ich Deine Bilder anschaue ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      aber Du hast ja sicher den eint oder anderen "Snowride" auf dem Arbeitsweg erlebt ;-) so oft wie du Punkte gesammelt hast im WP.

      Löschen