Donnerstag, 26. Januar 2012

Neue Begleiterin

endlich angekommen, frisch ausgepackt, riecht noch schön neu...

Meine neue treue Begleiterin... hoffentlich auf vielen Biketouren und auch im sonstigen Alltag.
(wenn es schon nichts mit Weiblichen dauerhaftem klappt... dann sicherlich mit der Cam)

Vergleich Canon S90 - S100

Die alte S90 ist in die Jahre gekommen, hat da letztes Jahr mal etwas viel Feuchtigkeit abbekommen und seither war der Autofokus nicht mehr der selbe wie er sonst sein sollte.

Als ich die S100 bei Canon.ch entdeckte wusste ich sofort, ich muss Die haben. Bestellt hab ich Sie schon 2 Wochen vor Weihnachten, in der Hoffnung sie in bei Weihnachten in den Händen zu halten... ging halt etwas länger...

Die neue S100 ist auf den ersten Blick schlanker und leichter, es sind viel mehr an Einstellungen möglich wie auch verschiedene spezielle Programme vorhanden wie z.b. Fischauge, HDR, TiltShift, Nostalgisch, Schwarz/Weiss, plus einigen anderen, und sogar bei jenen Spez. Prog. sind noch viele einzelne Einstellungen möglich.

Gibt vieles neues zu entdecken und auszuprobieren...

Kommentare:

  1. Hei Marco
    Ich bi auch auf der Suche nach einer neuen kleinen feinen Kamera. Hab einbisschen Test gelesen und es gibt anscheinend keine Alternative zur S 100?
    Gruäss Tom

    AntwortenLöschen
  2. kommt immer drauf an wie viel man ausgeben will und kann, für die neue Cam.
    Alternativen;
    Canon S95, im moment sicher noch gut erhältlich, nicht so Teuer wie die neue S100, und nicht mit ganz all den neuen Spielereien wie TiltShift oder GPS. aber sonst eher zu jener die ich noch greifen würde.

    eine Panasonic Lumix DMC-TZ !? hatte mal eine, bis auf die Farbwiedergabe (wird inzwischen sicher behoben sein) war die noch recht Gut.

    Nikon !? davon hab ich gar keine ahnung.
    wenn man sich halt für eine Marke entschieden hat, und damit zufrieden ist...

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Nachfolger für meine alte Powershot und die S100 ist momentan mein Favorit. Recht weitwinkliges und Lichtstarkes Objektiv und auch noch RAW tauglich. Ich bin gespannt, wie sich die bei dir schlägt.

    AntwortenLöschen