Sonntag, 1. Januar 2012

Neujahrs Biketour

Gleich mal dass neue Jahr mit einer Biketour beginnen und einen Grundstein an Kilometer legen, diese kann mir niemand mehr nehmen.

Als ich heute in den Keller kam, dachte ich im ersten Augenblick, mein Bike freut sich auch auf einen Ausritt, es Summt und Brummt... als dann der Klingelton zu hören war wusste ich, es war das Handy ;-/

Die Tour stand am Morgen schon fest, Guggerrunde,  und das milde Wetter draußen, 10°, war schlecht einzuschätzen, bereits nach Liestal war mein Camelback voll mit überflüssigen Klamotten. Aber lieber zu viel dabei als zu wenig, der Himmel war Bewölkt, teilweise drückte die Sonne durch, die mitgenommene Regenjacke brauchte ich nicht, obwohl es um mich herum ein paar mal Grau und nach Regen verhangen aussah.

Nass wurde ich nur von unten her, die Bäche führten viel Schmelz- und Regenwasser, einige Bäche auf der Tour sah ich das erste mal Wasser führen, wie z.b. jenen vom Liedertswil nach Oberdorf.
2 nasse Füße holte ich mir auch noch, Künstlerpech, hätte ja auch die Brücke nehmen können um den Bach zu überqueren... Aber ein Dank geht an dass Schaf dass die Merino Wolle für meine Castelli Merino Socken lieferte, ausgezeichnete Qualität und Wärme spendend. Die Kälte und Nässe war nur sehr kurze zeit spürbar, immer hin stand ich bis über die knöchel im Bach, und die Shimano MT53 Schuhe sind nicht gerade Wasserdicht.

 Neu-Jahrs-Wasser- Bike-Tour- Gugger 

dottlenberg0112

Um den Dottlenberg herum experimentierte ich noch mit ein paar Trails, da oben gibt es so eine Art Nordic Walking strecken netz und ich folgte da einfach mal ein paar Wegweisern. Irgendwo verfehlte ich aber einen Abzweiger und landete an einem Ort mit ohne durchkommen.

such-bildchen

Kleines Such-Bildchen in Gross ; 2700 x 1000

Dank GPS fand ich wenig später auf den Trail zurück, der führte mich ohne große Umwege auf den Weissenstein - Wasserfallen Weg welcher zum Gugger führt. Auf dem Gugger die erste größere Pause.
Danach auf der Abfahrt noch etwas Trailwish gemacht, lag wie überall, viel klein Holz auf dem Trail.

gugger

In der Region Wildenstein war es extrem rutschig und nass, kurzer Regenschauer bevor ich da durchfuhr.
Nach dem Wildenstein fand ich noch den mir letzten fehlenden Trail (Kilometer), wie wenn ich ein Trailröntgenbrille auf gehabt hätte, so einfach fand diesen. Schon fast Schmugglerpfad, relativ wenig benutzt,  so wird er aber auch bleiben, den werde ich wohl nicht veröffentlichen, ein paar Trailgeheimnisse behalt ich für mich. Außer jene die mit mir die Runde fahren werden...

Hab halt schon ein Näs`chen für Trail und Wetter...    
      
Die ersten 40Kilometer in 4Stunden in diesem Jahr sind keine Meisterleisung, aber was solls, schön wars...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen