Samstag, 18. April 2015

Frühling Teil 1

In der Hoffnung es wird ein Laaaanger Frühling, die Überschrift. Der Anfang,war schon mal Lecker, wenn ich zurück denke, dass ich da noch vor 2 Wochen im Schnee Biken war.  In dieser Woche konnte man fast schon wie es wächst bzw. Grüün wird,  von Tag zu Tag wurde es immer Grüner.
Aber der Regen vom Freitag gab wohl einen guten Kick der Natur, wie ich heute feststellte, leider war nur eine kleine runde möglich, morgen wird aber alles nachgeholt, wenn vermutlich es im Oberen Baselbiet auch noch so weit und Grüün sein wird, immerhin ohne Schnee :-/...

IMG_4939 IMG_4919

IMG_4927 IMG_4958

Ich dacht immer, ich hätte eine Bürenfluh-Runde, jetzt heisst sie halt Neu SpitzenFlühli-Runde. 

IMG_4947 SpitzenFlüehli

BärlauchTrail IMG_4938

Ausserdem dachte ich zum Schmetterlinge Fotografieren bräuchte man Geduld und Ruhe, bis dahin hab ich noch nie einen Marienkäfer vor der Linse gehabt, welcher den Frühling spürt. Dass Bild gilt schon fast als Schnappschuss,hätte nicht gedacht dass es was wird, unzählige Versuche zuvor wurden unscharf oder Er/Sie wandte sich auf die Rückseite des Grashalms ab.   

Rot/Schwarz IMG_4928

Oben rechts, Sonntag 12.4.15 und zum vergleich Heute... (zwar ist da etwas am Farb/Sättigungsregler gedreht worden ;-)

Greeeeeeen, yeah.... #frühling #grün #green #specialized #iamspecialized #camber_expert_evo #mtb #mountainbiking #liestal #vtt #vitaminD #sonnepur

Kommentare:

  1. Herrlich! Ganz schöne Impressionen von dieser schönen Jahreszeit. Weiterhin viel Spass auf deinem (neuen) Bike :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke. Frühling und der Herbst sind für mich die schönsten Jahreszeiten, auch am angenehmsten zum Biken von der Temp. her. Ja das neue Stumpy kam noch immer nicht viel zum Einsatz, ich mutier gerade etwas zum BergFloh - Ausdauer - Marathon - Biker...

    AntwortenLöschen