Freitag, 20. November 2015

so schön war der Frühling im November

Die letzten tage hätte meinen können der Winter wurde übersprungen, jetzt kommt der Frühling. Zu meinem Glück bekam ich noch ein paar Freitage, zudem hab ich mir noch am Montag das 6Fattie fertiggestellt, so passte noch alles perfekter.

Ein Bike das um 600g leichter ist, SonnePur und Temperaturen um die 15° Grad im November was will man mehr ?

Ab aufs Bike bevor der Winter doch noch kommt...

Am Wisenberg sah ich das erste mal so schön die Alpen, fuhr ich doch dieses Jahr den Bölchen schon zum 12. mal, aber bei keinen der Fahrten bot mir solch ein Panorama bzw. Fernsicht.
Leider musste ich kurz nach Hauenstein Dorf eine kurzen Stop mit Schrauben im Walde einlegen (mittleres Bild), sowas passierte mir noch nie in 25 Jahren Biken, dass die Bremsbeläge "onTour" gewechselt werden musste. zum Glück führt man ein kleines Ersatzteil-Equipment im Rucksack mit.
Nach der kurzen pause konnte der Genuss weitergehen, AlpenBlick an jeder Ecke.

wat will mann mehr #blickaufdiealpen #sonnepur #15grad im #november #winterpokal #specialized #6fattie #mtb #mountainbiking #vtt #wisenberg ups... schrauben im walde... 1200km , mehr ist nicht... #shimanoxt #shimano #brakes #schraubenimwalde #winterpokal #mtb #camelback IMG_6355

Ab der BölchenFluh mischte auch ein Wind mit in der Tour welcher immer stärker wurde, zum Glück meistens von hinten, ausser es ging so steil Bergauf wie am Helfenberg da musste er natürlich von vorne kommen. Den Helfenberg bezwang ich das erste und letzte mal von der Seite von Langenbruck aus, schieben und schultern bis zum Umfallen, die Abfahrt war auch alles andere als ein Genuss.


15-11-19 Geissflue

15-11-19 Helfenberg

2mal HDR, nur so war mir i'wie möglich die ganze Pracht der Fernsicht auf Bild festzuhalten.

IMG_6375 IMG_6391

Das Rechte Bild entstand nach dem Bezwungenen Chellenköpfli, war auch der letzte Uphill, die Abfahrt hinunter zur Wasserfallen Entschädigte mich etwas von der Schinderei am Helfenberg.
I'wann nächstes JAhr werd ich wohl mal noch die Ulmethöhe an die Tour anhängen, für den gestrigen Tag waren aber mein Grenzen fast schon überschritten. War ich doch am Schluss 7h30 unterwegs, fuhr 73.8km und vernichtete fast 1800hm.

IMG_6368 Blick zurück ... Bölchen zum 12. mal dieses jahres #winterpokal #bölchen #mtb #specialized #6fattie #blickaufdiealpen

1 Kommentar:

  1. ja, der Helfenberg macht in der anderen richtung def. mehr spass, viel mehr spass.
    btw. so schnell kann sich die WP-rangliste wieder ändern ;)

    AntwortenLöschen