Sonntag, 8. August 2010

Vergleichsfahrt

am Samstag mit dem Cove

free

Eckdaten :
Federweg ; 180/190mm
Gewicht ; +/-18Kg.

Heute Sonntag, mit RM Altitude

ride

Eckdaten:
Federweg ; 150/140mm
Gewicht ; +/-13Kg.

Mit beiden die komplett selbe Strecke, mit 557hm auf 22km. Mit dem Altitude war ich etwa 45min. weniger lang unterwegs.
Die meiste Zeit verlor ich mit dem Cove beim Uphill, obwohl es sich noch relativ gut treten lässt dank fast gleichem Sitzwinkel wie beim Altitude. Dass merkte ich als ich heute die Gravity Dropper 4" ohne Remote ans Altitude schraubte und den Sattel nicht verstellen musste.
Beim Downhill war ich mit beiden etwa gleich schnell, das Cove ist wegen seinem hohen Gewicht einfach zu träge, hat aber dank dem mehr an Federweg einiges an Reserve und die Linienwahl ist dementsprechend etwas anders.

Und wieso eigentlich das ganze, nur wegen morgen Montag...
Ich hab mich entschieden welches Bike, immerhin stehen fast 950hm Anstieg bevor, aber auch so viele Höhenmeter an Downhill...

1 Kommentar:

  1. Ach. Federweg wird doch sowieso überbewertet ;)

    Ich denke, bei der Bikewahl kommt es auch auf die Art der Abfahrt an. Bei flowigen Trails ist das Altitude wohl im Vorteil, wenn es aber wirklich grob wird kann das Cove halt seine stärken ausspielen. Aber ich sehen morgen ja, welches Bike du genommen hast :)

    AntwortenLöschen